WER WIR SIND

Der Kulturverein Giebelstadt ist eine lebendige Gemeinschaft, die weit mehr als nur Veranstaltungen organisiert. Denn in unserem Kartoffelkeller blüht das Vereinsleben.

Wir sehen uns in der Rolle, die Kultur zu den Menschen zu bringen. Wir schaffen einen Ort der Gemeinschaft, wo Menschen zusammenkommen und gemeinsam Kultur erleben können.

Ein alteingebürgerter Verein? Von wegen!

Bei uns im Verein weht ein frischer Wind und wir freuen uns über jeden, der seine Ideen rund um Kunst, Musik, Theater und Literatur einbringen möchte. Egal ob jung oder alt: Jeder kann Teil unserer bunten Truppe werden. Und dabei gilt: Alles kann, nichts muss! Denn statt Verpflichtungen stehen bei uns die Interessen jedes Einzelnen ganz oben.

Natürlich sind wir dennoch dankbar für jeden, der uns kräftig unter die Arme greifen möchte. Für Bühnenaufbau und Ausschank bis hin zu Künstlerbetreuung und Pflege der Social Media Accounts suchen wir immer tatkräftige Unterstützung.

Seit 2023 freuen wir uns auch über unsere Kinder- und Jugendabteilung, die bereits tatkräftig die Saison 2023/2024 mit Veranstaltungen füllt. Wenn Sie ein direktes Anliegen für unsere Kinder- und Jugendabteilung haben, dann schreiben Sie gerne eine Mail an                        kinderundjugend@kulturverein-giebelstadt.de. Wir freuen uns auf Lob, neue Ideen und Unterstützung!

Sie möchten noch über den Kulturverein Giebelstadt wissen?
Besuchen Sie uns einfach auf Instagram oder Facebook. Oder nehmen Sie direkt mit uns über info@kulturverein-giebelstadt.de Kontakt auf.
Wir freuen uns!

1. Vorsitzender: Tobias Bayer
2. Vorsitzender: Tobias Then
Kassier: Johannes Zull
Schriftführer: Ingrid Sichel

Der Kulturverein in neuem Glanz!
Wir freuen uns über unseren neuen Online-Auftritt. Haben Sie denn schon unsere aktuellen Instagram-Postings gesehen?

Programm 2023/2024

Unser neues Programm für den Winter 2023/24 ist da! Sie finden es unter "Programm".

NEUES AUS DEM VEREIN

HIGHLIGHTS

ANDREAS
KÜMMERT

Musik ist seine Sprache. Mit seinem Talent sorgt er für eine ganz besondere Stimmung unter unserem Gewölbe und nimmt das Publikum mit Blues- und Rockliedern in seinen Bann.

TBC

Fränkischer geht’s nicht! Die jährliche Fahrt der drei Bamberger nach Giebelstadt ist beinahe schon Tradition. Faad wird das aber nie. Jedes Mal heizen sie bei uns ordentlich ein und bringen unseren Saal zum Beben. Überzeugen Sie sich selbst!

ALFRED
BÜTTNER

Eine geflochtene Miniaturbühne und in liebevoller Handarbeit hergestellte Puppen: Damit verzaubert Alfred Büttner Kinder und nimmt sie mit in Welten voll Abenteuer und Helden.

BERND
ZEHNTER

Zaubertricks treffen auf Unterhaltung: Das ist Bernd Zehnters Geheimrezept. Mit flotten Sprüchen und einem Hauch Magie packt er jeden im Publikum.

MARK’N’SIMON

Der Exportschlager aus dem Norden:
Auf Dschinglisch kommt Witz auf Witz wie aus der Pistole geschossen.
Eins können wir versprechen: Die beiden können immer noch einen drauflegen!

Selbst frischen Wind in Kunst und Kultur bringen?